Ein Blick zurück

Johannes Bosco

Das schöne Stück Land am Bodenseeufer war eine Schenkung des Herzogs Philipp von Württemberg, der auch das Holz für den Bau und die Einrichtung stiftete. Ursprünglich als Badehütte für die katholische Jugend geplant, wurde daraus schlussendlich ein gemütliches Fachwerkhaus als Treffpunkt der katholischen Jugend.

Fertiggestellt wurde das Don Bosco Haus 1952 -  als Gemeinschaftsprojekt der Jugend des Dekanats, die beim Bau fleißig mithalf. Die bezaubernde, lichtdurchflutete Kapelle wurde einige Jahre später ergänzt, ebenso wurden weitere Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen.

Das Don Bosco Haus trägt den Namen des italienischen Priesters, der im 19. Jahrhundert in Turin und Umgebung lebte und insbesondere in der Jugendarbeit viel Gutes bewirken konnte.

Infobox

Gegenwart

Seit 1998 mit Gründung des Kirchlichen Eigenbetriebs gehört das Don Bosco Haus als Jugendhaus zum Kirchlichen Eigenbetrieb der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Wir bieten unseren Gästen Seminar- und Veranstaltungsräume sowie Übernachtungsmöglichkeiten, die den heutigen Ansprüchen gerecht werden
aber auf Überflüssiges und Unwesentliches verzichten können.

mehr - weniger - anders